Aufstand der Kleinen. Sobald das Selbstbewußtsein der kleinen bis mittleren Wirtschaftseinheiten

durch Zusammenschluss zu wirtschaftlichen Teilungsgemeinschaften weiter Nahrung erhält, ist es nur noch ein kleiner Schritt zur grenzenlos blühenden Vielfalt lebendiger Menschen.


^

=

retour
G emeinschaftliches
W irtschaften mit
N achhaltigkeit

Bild: ehemaliger Greißler in Graz, Ruckerlberg Straße 15

Es ist genau diese chemische und morphologische Mannigfaltigkeit der organischen Moleküle, die die Existenz der Lebewesen möglich macht.
Maturana/Varela, Der Baum der Erkenntnis, München: Goldmann, 1987, 11. Aufl., S 44

"Der Phantast ist der wahre Realist" - war ein Lieblingsspruch von Gottlieb Duttweiler.
Hans A. Pestalozzi, Auf die Bäume ihr Affen, Bern: Zytglogge, 1989, S 52

Erinnerungen an den > M-Frühling? Oder an > Hans Böheim, Pauker von Niklashausen - für den aus Angst um Märtyertum sogar die kleine Wallfahrtskirche von Niklashausen abgerissen wurde?