Erinnerungen an Charly Reinprecht und seine Visionen

Des waß ma nie,
wia laung wos dauert.

Vielleicht finden sich ja noch zwecks Vervollständigung der bislang vorhandenen Zusammenstellung welche schriftliche Unterlagen oder Bilder zu seinen Bemühungen um die Einführung eines Elektromobils und der Spontiwährung. Hier meine Kontaktdaten.

In seinem Interview (rechte Maustaste und hier downloaden) anlässlich der Gründung der ÖBP & BPÖ führt er den Reporter wie gewohnt an der Nase herum zum Wesentlichen.

Seine Versuche, ein gemeinschaftsförderndes Wohnprojekt SOSYSO auf die Beine zu stellen sind legendär. Vielleicht finden sich ja noch Verwegene, die seine Statuten dazu lebendig werden lassen.

Ebenso sehr hat er sich um die individuelle Wertigkeit des Geldes bemüht und mit "Aristoteles und die Folgen" einen Schriftsatz abgeliefert.

Des weiteren interessierte er sich für eine Pflegewährung, Geschenkökonomie oder die wissenschaftlichen Erkenntnisse von Humberto Maturana und Francisco J. Varela.