Millenniumsfakten

Was passiert, wenn marktwirtschaftliche Selbstdisziplinierung dem kurzfristig erfolgreicheren Zusammenwirken von Machtfantasien und Fixkostendegression die Spielwiese überlässt?

> "Alle unter Kontrolle" von Marcus Rohwetter

Was passiert, wenn ebenso > kompensierende Wachstumsfantasien als verkaufsfähige, weil billige und schnell wirksame Rationalisierungsleistungen an die Stelle wahrhaft demokratischen und damit weisen Regierens treten?

> "Riskante Spekulation mit US-Eigenheimdarlehen"

Derartige und ähnliche Beispiele sind Legion.
Stagnation kann es nicht geben, weil es sie nicht geben darf!?
Denn: wachsende Erträge, auch wenn sie "nur" herbeigeredet [oder -geschrieben] wurden, waren noch immer leichter und angenehmer zu verteilen für jene, die am Buffet wohl als Erste zulangen.
[Auch kurzfristiger*] Erfolg ersetzt eben alle Argumente!

^

=

retour
G emeinschaftliches
W irtschaften mit
N achhaltigkeit

Eine andere Welt des Teilens
ist möglich!
Attraktive Angebote unterstützen uns dabei auf dem Weg zu nie erreichbaren Gleichgewichten.

*) über die Gefahren kurzfristiger Kapitalströme z. B. in Form von "Herdenverhalten" äußerte sich der > IWF bereits im Jahre 2000